Diese attraktive Industriehalle in Suhl besteht aus einem modernen Neubau mit Baujahr 1998 und einem Altbau aus dem Jahr 1968, die miteinander verbunden sind. Im Rahmen des Neubaus wurde der Altbau 1998 umfassend modernisiert und befindet sich in einem gepflegten Zustand.
Der Neubau erstreckt sich über 2 Vollgeschosse. Das Gebäude ist unterkellert und wurde in Massivbauweise errichtet. Im Kellergeschoss befinden sich die Lagerflächen, die aufgrund der Hanglage Tageslicht erfahren. Das Erdgeschoss umfasst die Werkstatt während das Obergeschoss für Büro- und Verwaltungsräume vorgesehen ist. Insgesamt beläuft sich die Gewerbefläche auf ca. 1.292 m².
Der Altbau umfasst eine großzügige Industriehalle sowie einen Büro- und Lagerbereich, der nahtlos mit dem Neubau verbunden ist. Eine Stahltreppe im Lagerraum führt in das Obergeschoss, das als zusätzliche Lagerfläche genutzt wird. Die gesamte Gewerbefläche des Altbaus beträgt etwa 330 m².
2021 wurde die Heizungsanlage der gesamten Immobilie modernisiert, was zu einer effizienteren und nachhaltigeren Energieversorgung beiträgt.
Gegenüber der Industriehalle befindet sich ein weiteres Flurstück, das als Freifläche für Anlieferungen bzw. Pkw-Parkplatz dient. Dieses wird mit verkauft. Diese Fläche ist an den Hauptmieter vermietet.
Der Hauptteil der Industriehalle ist derzeit an einen Metallbaubetrieb mit einer Mietlaufzeit von 10 Jahren und einer Nettokaltmiete von ca. 4.900,00 € pro Monat vermietet. Diese Anlage bietet eine Rendite von über 10 % und stellt somit eine attraktive Investitionsmöglichkeit dar.